Logo Bachgasse 11, 96149 Breitengüßbach 
Telefon: 09544 -2555, Telefax: -2577 

Startseite | Firma | Leistungen | Kontakt | Impressum 
 
Unsere Arbeiten
     Baumfällarbeiten
     Pflasterarbeiten
     Mauern-Naturstein
     Zäune

Garten und Natur
     Mein Garten ein kleines Stück Natur

Projekte
     Umgestaltung Eingangsbereich Frankfurt/M
     Privatobjekt Strullendorf 2011
     Privatobjekt Bamberg 2010
     Privatobjekt Kemmern
     Privatobjekt Zapfendorf 2009
     Privatobjekt Breitengüssbach 2006
     Privatobjekt Bamberg
     Umgestaltung Strullendorf 2004
     Hotel 4 Jahreszeiten Breitengüssbach
     Gartenanlage Kemmern
     Gartenanlage Breitengüßbach
     Gabionen Drahtkörbe
     Privatobjekt Zapfendorf
     Kleiner japanischer Garten



Hotel-Gasthof Vier Jahreszeiten Breitengüßbach

Hotel 4 Jahreszeiten
Im Mai 1999 erstellten wir in Breitengüß-bach eine Gartenanlage für das Hotel Vier Jahreszeiten.

Die Anlage dient als Ruhezone für den Gast des Hauses. Es besteht darin unter anderem die Möglichkeit, am Quellsteinbecken seine Seele baumeln zu lassen. Frau Inge Haderlein (bekannt als "Singende Wirtin") und ihr Mann Oscar hatten bei der Planung schon genaue Vorstellungen. Es wurde besonders darauf geachtet, die Anlage nicht durchzustylen, sondern viel Atmosphäre und Natürlichkeit einzubringen.

Bepflanzt wurde die gesamte Anlage mit Containerpflanzen, da aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit eine Ballenpflanzung nicht mehr möglich war. Hierzu wurden bei einer Spezialbaumschule mit großem Containersortiment die benötigten Pflanzen ausgewählt. Dabei kamen Pflanzen wie z. B. Hainbuchen mit einer Größe von bis zu 6 Metern zum Einsatz.



Hotel 4 Jahreszeiten

Nach Beendigung der Pflanz- sowie Pflasterarbeiten wurde die Rasenfläche erstellt. Hierbei kam Rollrasen zur Verwendung; dieser konnte bereits nach zehn Tagen das erste mal gemäht werden.

Hotel 4 Jahreszeiten

Die Bauzeit der gesamten Gartenanlage betrug 14 Tage, unter tatkräftiger Mithilfe der Auftraggeber.
Es soll nicht unerwähnt bleiben, daß die Anlage von der Familie Haderlein sehr gewissenhaft gepflegt wird. Im Nachhinein möchte ich mich für die angenehme Zusammenarbeit mit Inge, Oscar und Conny recht herzlich bedanken, auch für ihre Zustimmung zu dieser Veröffentlichung.

© ® 1998-2018 Gartengestaltung Vogt. Beste Ansicht mit Internet Explorer 9 oder Firefox 5.
Counter